Montag, 28. Juli 2014

Der perfekt Schnitt für den perfekten Stoff!

Kennt ihr das? Da sieht man einen Stoff, man kauft ihn, aber weiß dann gar nichts damit anzufangen.
Dann liegt er über ein Jahr im Schrank und auf einmal, AUF EINMAL kommt ein Schnitt daher und SCHREIT: "HALLOOOOO Stoff, duuuuu daaa. Komm mal her, wir sind das Perfekte Paar!"

So ging es mir mit den zwei ganz wundervoll lässigen und coolen neuen Schnitten von schaumzucker.
Erst sollte es ja "nur" ein Kinderschnitt werden und ich sage "nur", weil es eben nicht nur ein Kinderschnitt ist sondern DER Kinderschnitt schlechthin. Meine große Liebe! Supersimpel zu nähen und sie einfach obercool aus. "simply summer" so heißt er. Perfekter Name, oder?

Aus dem lässigen Stoff von Stoff und Stil ist es das Sommer-Shirt schlechthin, auch wenn dann wieder alle denken unser Kobold sei ein Junge ;)


Ich liebe die umgeschlagenen Bündchen, das ist einfach die Idee überhaupt und das wird im Ebook auch prima erklärt.
 

Im Laufe des Probenähens für "simply summer" stellte ich sich ziemlich schnell heraus, dass wir Großen auch unbedingt so ein Shirt haben MÜSSEN!!!!
Also was hat die liebe Anna gemacht? Sie hat sich rangesetzt und tatsächlich dieses irre coole Schnittmuster für uns entworfen.
"my simply summer" ist ein sehr vielseitiges lässiges Shirt geworden, mit verschiedenen Saummöglichkeiten, einem geraden Saum oder einem Runden vorne und hinten, oder nur einem Runden hinten etwas länger als vorne. Es gibt auch noch jede Menge andere Optionen, wie man das Shirt personalisieren kann. Ihr könnt ein Bündchen an Ausschnitt und Ärmel nähen oder Beides einfach nur umschlagen. Jedesmal entsteht ein neues anderes Shirt.

Ich habe einen geraden Saum genäht, den Ausschnitt einfach umgeklappt und die Ärmel umgekrempelt angenät.



Für Inspirationen könnt ihr euch alle Probenähebeispiele auf der schaumzucker Seite anschaun. Diese Probenähegruppe war so unglaublich kreativ, hat traumhafte Teile genäht und irre schöne Bilder gemacht. Es war mir eine große Ehre bei der der Geburt dieser zwei Ebooks dabei gewesen zu sein.
Und die anfänglich Sorge und Skepsis von Anna war nach unseren Lobeshymnen ganz schnell verflogen! Zu Recht!!!! 

Probiert es selbst aus.

Zu kaufen gibt es beide Schnitte entweder einzeln hier die simply summer, oder hier die my simply summer oder auch Beide zusammen als Mutter-Sohn/Mutter-Tocher Kombi.


Ganz viel Spaß wünsche ich euch!

Eure Anna Blume

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen